Herren 2 – Kreisliga B:

TTC Seedorf II - TTC Villingen 4:9

Zum Rundenstart stand für die zweite Mannschaft gleich ein Doppelspieltag an. Mit dem ersten Gegner aus Villingen reiste der noch ungeschlagene Meisterschaftsfavorit an.

Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 Punkten hinten, da lediglich das Doppel Wilhelm/Glatthaar ihr Spiel gewinnen konnte. Trotz großem Kampf wurden die beiden anderen Doppelpaarungen um Banholzer/Engeser und Haag/Heim verloren.

Auch die Einzel begannen für den TTC Seedorf nicht verheißungsvoll. Von den ersten vier Einzeln, die alle im Entscheidungssatz entschieden wurden, konnte lediglich M.Heim sein Spiel erfolgreich gestalten. R.Banholzer, M.Haag und O.Wilhelm mussten ihren Gegnern gratulieren. Hoffnung kam auf, als U.Engeser seinem Gegner keinerlei Chance ließ und ihn klar mit 3:0 Sätzen von der Platte fegte. Passend zum Spielverlauf verlor U.Glatthaar sein Spiel mit 1:3 Sätzen, von denen zwei der drei Sätze mit 10:12 endeten.

Auch das Spitzeneinzel der beiden an Nr. 1 gesetzten Spieler ging an Villingen. R.Banholzer verlor in 5 Sätzen, von denen alle drei verlorenen Sätze mit zwei Punkten Abstand für den Gegner ausfielen. M.Haag machte seine Sache besser und schlug den Gegner nach einem tollen Fight im Entscheidungssatz. Leider gingen die folgenden Partien von M.Heim und O.Wilhelm jeweils mit 1:3 Sätzen zum Endstand von 4:9 verloren.
Fortuna war dem TTC in diesem Spiel leider nicht zur Seite gestanden, was die Spieldauer von 3:15 Stunden belegt.