- Details
Herren 2 – Kreisklasse:
SV Marschalkenzimmern 3 : TTC Seedorf 2 6:4
Im Spiel der Herren Kreisklasse Gr. 1 traf der SV Marschalkenzimmern III am vergangenen Freitag im 1. Saisonspiel auf den TTC Seedorf II. Die Gastgeber behielten bei diesem eng zugehenden Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte Matthias Grötzinger.
Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Kaum was zu bestellen hatten Grözinger / Grötzinger bei ihrem 0:3 gegen Hangst / Andrians. Beim 3:0-Erfolg gegen Dworezki / Kojder zeigten Mönch / Ranft hingegen ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Das war ein souveräner Sieg. Nach den ersten Doppeln standen sich nun die Topspielerin des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Sonja Grözinger die Partie gegen Boris Dworezki noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Im folgenden Match gingen die Sätze zwei bis vier an die Gäste, so dass Dieter Mönch über die 1:3-Niederlage gegen Daniel Hangst hinweggetröstet werden musste. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Es dauerte eine Weile, bis Rocco Ranft den Fünf-Satz-Sieg gegen Piotr Kojder unter Dach und Fach hatte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Matthias Grötzinger war im Einzel gegen Siegfried Andrians nicht zu stoppen und gewann recht eindeutig mit 3:0. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Unglücklich war Sonja Grözinger in der Partie gegen Daniel Hangst, die der Gast letztlich im Entscheidungssatz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Völlig ungefährdet war indes der Sieg von Dieter Mönch gegen Boris Dworezki nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 12:10, 8:11, 11:9, 11:5 nicht verloren. Fünf Sätze beharkten sich Rocco Ranft und Siegfried Andrians, bevor der Gastspieler einen Matchball nutzte und den 3:2-Sieg perfekt machte. Matthias Grötzinger und Piotr Kojder holten am Ende eines langen Punktspiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 5 Punkte, Auswärtsteam 4 Punkte. Mit 3:1 hatte Matthias Grötzinger im Einzel gegen Piotr Kojder, das im Vorfeld als ausgeglichen eingestuft werden konnte, indessen die Nase vorn. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.
Weiter geht es für die zweite Mannschaft am 07.10.2022 gegen den TSV Böhringen.
Statistik:
Doppel: Hangst / Andrians 1:0, Dworezki / Kojder 0:1
Einzel: D. Hangst 2:0, B. Dworezki 0:2, S. Andrians 1:1, P. Kojder 0:2
- Details
Herren 2 – Kreisliga B:
TTC Seedorf II - TTV Hardt II 9:3
Nach der enttäuschenden und kräftezehrenden Partie im Vorfeld stand dem TTC mit dem Aufsteiger TTV Hardt II ein Gegner gegenüber, der sich mit uns um die Nichtabstiegsplätze duellieren wird.
Wieder stand es nach den Doppeln 1:2 Punkte für den Gegner. Diesmal waren Haag/ Heim erfolgreich, Banholzer/Engeser und Wilhelm/Glatthaar waren dem Gegner unterlegen. Für den schnellen Ausgleich sorgte R. Banholzer, indem er seinen Gegner mit 3:0 Sätzen besiegte. M. Haag konnte mit dem schnittlosen Spiel seines Gegners nicht viel anfangen und verlor mit 1:3 Sätzen. M.Heim gewann sein Einzel im Entscheidungssatz, zuvor hatte er im dritten Satz einen 1:8 Rückstand zu einem 12:10 Satzgewinn umgebogen. O.Wilhelm, U.Engeser und U.Glatthaar gewannen ihre Einzel jeweils mit 3:1 Sätzen. Vor allem U.Glatthaar kämpfte sich in die Partie und entnervte seinen Gegner mit seinem Abwehrspiel, der den ersten Satz noch klar dominierte hatte.
R.Banholzer und M.Haag holten die Punkte im vorderen Paarkreuz für den TTC wieder jeweils im Entscheidungssatz. Den ersten Saisonsieg machte dann M.Heim mit einem klaren 3:0 Erfolg perfekt.
Ein Sieg, der durchaus aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung verdient war.
- Details
Herren 2 – Kreisliga B:
TTC Seedorf II - TTC Villingen 4:9
Zum Rundenstart stand für die zweite Mannschaft gleich ein Doppelspieltag an. Mit dem ersten Gegner aus Villingen reiste der noch ungeschlagene Meisterschaftsfavorit an.
Nach den Eingangsdoppeln lag man mit 1:2 Punkten hinten, da lediglich das Doppel Wilhelm/Glatthaar ihr Spiel gewinnen konnte. Trotz großem Kampf wurden die beiden anderen Doppelpaarungen um Banholzer/Engeser und Haag/Heim verloren.
Auch die Einzel begannen für den TTC Seedorf nicht verheißungsvoll. Von den ersten vier Einzeln, die alle im Entscheidungssatz entschieden wurden, konnte lediglich M.Heim sein Spiel erfolgreich gestalten. R.Banholzer, M.Haag und O.Wilhelm mussten ihren Gegnern gratulieren. Hoffnung kam auf, als U.Engeser seinem Gegner keinerlei Chance ließ und ihn klar mit 3:0 Sätzen von der Platte fegte. Passend zum Spielverlauf verlor U.Glatthaar sein Spiel mit 1:3 Sätzen, von denen zwei der drei Sätze mit 10:12 endeten.
Auch das Spitzeneinzel der beiden an Nr. 1 gesetzten Spieler ging an Villingen. R.Banholzer verlor in 5 Sätzen, von denen alle drei verlorenen Sätze mit zwei Punkten Abstand für den Gegner ausfielen. M.Haag machte seine Sache besser und schlug den Gegner nach einem tollen Fight im Entscheidungssatz. Leider gingen die folgenden Partien von M.Heim und O.Wilhelm jeweils mit 1:3 Sätzen zum Endstand von 4:9 verloren.
Fortuna war dem TTC in diesem Spiel leider nicht zur Seite gestanden, was die Spieldauer von 3:15 Stunden belegt.
- Details
Herren 2 – Kreisklasse B2:
TTC Seedorf II - TTC Rottweil III 9:7
Aus den Doppeln startete man mit einem 1:2 Rückstand. Lediglich das Doppel Michel Haag/Patrick Kohr konnte punkten.
Dann erhöhte Rottweil durch Riedel gegen Haag auf 1:3, ehe Seedorf mit einer Serie durchstartete, mit Siegen durch Patrick Kohr, Uwe Engeser, Oswald Wilhelm,Daniel Hangst, Uli Glatthaar und Michael Haag zur 7:3 Führung. Leider riss dann der Faden der Seedorfer, so dass lediglich Oswald Wilhelm sein zweites Einzel noch gewinnen konnte und es vor dem Schlussdoppel plötzlich wieder 8:7 stand. Dieses konnten jedoch Haag/ Kohr nochmals für Seedorf entscheiden, zum 9:7 Endstand.
TTC Seedorf II -TTC Wellendingen I 3:9
Dadurch dass in diesem Spiel, die Nummer 1 Michel Haag an die erste Mannschaft abgegeben werden musste, war von schon zuvor klar, dass es gegen die starke erste Mannschaft aus Wellendingen schwer werden würde.
Somit waren die Punkte durch das Doppel Hangst/Glatthaar und in den Einzeln Wilhelm und Glatthaar das einzige zählbare für den TTC.
Es spielten Patrick Kohr, Uwe Engeser, Oswald Wilhelm, Daniel Hangst, Glatthaar Uli, Joshua Engeser
- Details
Herren 2 – Kreisklasse B2:
TV Epfendorf - TTC Seedorf 2 9:1
Am vierten Spieltag war der TTC zu Gast in Epfendorf. In diesem Spiel konnte man zum dritten Mal in dieser Runde in Bestbesetzung antreten.
Bereits in den Doppeln wurde jedoch deutlich, dass die Favoritenrolle der Mannschaft aus Epfendorf zuzuordnen war. So wurden die drei Doppel deutlich verloren und man lief von Beginn an einem 3:0 Rückstand hinterher. Im vorderen und mittleren Paarkreuz waren die Einzel dann hart umkämpft und gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen. Hier konnte jedoch lediglich O. Wilhelm sein Spiel für sich entscheiden und zum Zwischenstand von 6:1 verkürzen. Nach den beiden folgenden Niederlagen im hinteren Paarkreuz hat der TV Epfendorf jedoch sofort den Vorsprung weiter ausgebaut. Nach einem weiteren spannenden 5-Satz-Spiel musste sich M. Haag nach einer starken Leistung erneut äußerst knapp dem Gegner geschlagen geben.
Zusammengefasst fiel das Endergebnis von 9:1 etwas zu deutlich aus, da drei von vier Spielen knapp im 5. Satz verloren wurden. Dennoch bleibt der TTC nach dieser Niederlage auf einem Platz im Tabellenmittelfeld und spielt am kommenden Wochenende gegen die Mannschaften vom TTC Rottweil und TTC Wellendingen.