Herren 2 – Kreisliga B:

TTC Seedorf II - TTV Hardt II 9:3

Nach der enttäuschenden und kräftezehrenden Partie im Vorfeld stand dem TTC mit dem Aufsteiger TTV Hardt II ein Gegner gegenüber, der sich mit uns um die Nichtabstiegsplätze duellieren wird.

Wieder stand es nach den Doppeln 1:2 Punkte für den Gegner. Diesmal waren Haag/ Heim erfolgreich, Banholzer/Engeser und Wilhelm/Glatthaar waren dem Gegner unterlegen. Für den schnellen Ausgleich sorgte R. Banholzer, indem er seinen Gegner mit 3:0 Sätzen besiegte. M. Haag konnte mit dem schnittlosen Spiel seines Gegners nicht viel anfangen und verlor mit 1:3 Sätzen. M.Heim gewann sein Einzel im Entscheidungssatz, zuvor hatte er im dritten Satz einen 1:8 Rückstand zu einem 12:10 Satzgewinn umgebogen. O.Wilhelm, U.Engeser und U.Glatthaar gewannen ihre Einzel jeweils mit 3:1 Sätzen. Vor allem U.Glatthaar kämpfte sich in die Partie und entnervte seinen Gegner mit seinem Abwehrspiel, der den ersten Satz noch klar dominierte hatte.

R.Banholzer und M.Haag holten die Punkte im vorderen Paarkreuz für den TTC wieder jeweils im Entscheidungssatz. Den ersten Saisonsieg machte dann M.Heim mit einem klaren 3:0 Erfolg perfekt.

Ein Sieg, der durchaus aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung verdient war.