Herren 1 – Relegation Kreisliga:

TTC Seedorf - TTV Zimmern 9:5

Am Wochenende fand für die erste Mannschaft als Rundenabschluss die Relegation zur Kreisliga statt. Durch den zweiten Tabellenplatz hatte sich der TTC die Chance auf einen möglichen Aufstieg durch die Relegation gesichert. Die Spiele standen unter einem schlechten Vorzeichen, da der TTC leider auf seine Nummer eins Dominik Marte und Nummer vier Pierre Pulter verzichten musste. Dafür rückten Michael Haag und Patrick Kohr nach.

Im ersten Relegationsspiel fand das Duell gegen den TTV Zimmern (Tabellenzweiter der Kreisklasse A2) statt. Die Doppel starteten sehr schlecht aus Sicht des TTC und so musste sich das Doppel eins N. Engeser/R. Banholzer (0:3) sowie das Doppel zwei F. Kopf/T. Stais (10:12 im 5. Satz) geschlagen geben. Besser machte es das Doppel drei M. Haag/P. Kohr (3:0) zum 1:2 nach Doppeln.

In den Einzeln kam es von Anfang an zu umkämpften Spielen und so gingen die ersten vier Einzel alle über fünf Sätze. Durch Siege von N. Engeser und F. Kopf gingen wir zweimal als Sieger aus dem Duell und zwei Einzel gingen durch Niederlagen von R. Banholzer und T. Stais an Zimmern. Besser machte es das hintere Paarkreuz und durch Siege von M. Haag und P. Kohr konnte erstmals die Führung zum 5:4 übernommen werden.

Im zweiten Durchgang legte das vordere Paarkreuz stark durch Siege von N. Engeser und R. Banholzer zum 7:4 nach. In der Mitte hatte F. Kopf das nachsehen und T. Stais und M. Haag machten den Sack zum 9:5 Erfolg zu.

Bevor es zum zweiten Duell mit der SG Deißlingen II (achter Kreisliga) kam musste Zimmern gegen Deißlingen ran. Dieses Spiel gewann Deißlingen mit 9:1.

TTC Seedorf - SG Deißlingen II 1:9

Im zweiten Spiel des Tages musste die Erste gegen Deißlingen ran. Deißlingen war an diesem Tag mit Bestbesetzung angetreten und dadurch war schon von Beginn an klar, dass es ersatzgeschwächt gegen diesen Gegner sehr schwer werden würde.

Die Doppel starteten dann auch gleich gegen sehr starke Gegner mit drei Niederlagen jeweils im vierten Satz zum 0:3. In den einzeln konnte N. Engeser gleich zu Beginn den Ehrenpunkt gegen die Deißlinger Nummer zwei ergattern, bei diesem Punkt sollte es jedoch bleiben. In der Folge gingen alle Einzel an Deißlingen. Es waren in den Einzeln zwar viele enge Sätze dabei und das Niveau war ebenfalls hoch, aber die Deißlinger waren in den entscheidenden Momenten einfach cleverer. Somit gab es in diesem Spiel einen verdienten Sieg für Deißlingen. Ein Dank geht bei diesem Spiel an unsere vielen Fans die uns trotz der klaren Niederlage bis zum letzten Spiel super unterstützt haben!

Der TTC belegte somit bei dem Relegationsturnier den zweiten Platz und verpasst den direkten Aufstieg. Es besteht zwar dennoch eine theoretische Chance auf den Aufstieg, sollten in den höheren Ligen keine Mannschaften aus dem Bezirk absteigen, aber diese Chancen sind gering.

Rückblickend kann die erste Mannschaft nach dem Abstieg letztes Jahr mit dieser Saison sehr zufrieden sein, denn es konnte mit dem zweiten Tabellenplatz erneut ein sehr gutes Ergebnis eingefahren werden, auch wenn die Krönung jetzt am Wochenende fehlgeschlagen ist.

2016 04 23 Relegation Herren1