Herren 1 – Kreisklasse A1:

SV Marschalkenzimmern - TTC Seedorf 8:8

Am vergangen Samstag fand das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenvierten aus Marschalkenzimmern statt. Bei einem Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten und besserem Satzverhältnis war bereits vor dem Spiel klar, dass dem TTC ein Unentschieden für Platz zwei und somit die Relegation reichen würde.

Der Gastgeber aus Marschalkenzimmern startete stark in die Doppel und wir mussten uns im Doppel eins N. Engeser/R. Banholzer sowie dem Doppel zwei D. Marte/P. Pulter geschlagen geben. Besser machte es das Doppel drei F. Kopf/T. Stais zum 1:2 aus Sicht des TTC.

Die Einzel starteten im vorderen Paarkreuz durch eine Niederlage von N. Engeser und einem Sieg von D. Marte. In der Mitte fand durch eine Niederlage von P. Pulter und einem Sieg von R. Banholzer ebenfalls eine Punkteteilung statt. Das hintere Paarkreuz ging durch zwei Siege von T. Stais und F. Kopf an den TTC und durch diese beiden Siege konnten wir erstmals die Führung zum 5:4 übernehmen.

Im zweiten Durchgang wurden vorne die Punkte erneut geteilt, da D. Marte verlor und N. Engeser gewann und auch die Mitte endete durch eine enge Niederlage von R. Banholzer und einem Sieg von P. Pulter unentschieden. Im hinteren Paarkreuz machte es F. Kopf noch einmal spannend, da er trotz 2:0 Satzführung in den fünften Satz musste. Hier konnte er jedoch den vielumjubelten und notwendigen achten Punkt für den TTC einfahren. Das zweite Einzel von T. Stais ging in fünf Sätzen an den Gast. Daher musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. In diesem Spiel hatten N. Engeser und R. Banholzer gegen ein starkes Spitzendoppel aus Marschalkenzimmern das nachsehen und das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden.

Durch diesen Punkt verteidigte der TTC den zweiten Tabellenplatz hinter Aistaig und vor dem SV Bergfelden. Bergfelden und wir haben die gleiche Punkteanzahl (34:6) aber der TTC hat ein um sieben Spiele besseres Satzverhältnis. Ein Lob geht dennoch an den SV Bergfelden, da sie ein harter Konkurrent waren und uns bis zum letzten Spieltag unter Druck gesetzt hatten.

Nach der Meisterschaft der zweiten Mannschaft wahrt sich die Erste durch diesen zweiten Tabellenplatz die Chance auf den Aufstieg und darf nächste Woche noch einmal mit dem TTV Zimmern (zweiter Kreisklasse A2) und der SG Deißlingen II (achter Kreisliga) um den Startplatz in der Kreisliga kämpfen. Los geht es am 23.04.2016 um 13:00 Uhr in Vöhringen gegen den TTV Zimmern.