Herren 1 – Kreisliga:

TTC Seedorf - TTC Sulgen II 9:6

Am 17.09.2016 durfte der TTC nach erfolgreichem Wiederaufstieg in die Kreisliga gleich gegen den Nachbarn aus Sulgen ran. Nachdem man vor zwei Jahren, punkt los aus dieser Klasse abgestiegen war, traf man somit gleich am ersten Spieltag mit gemischten Gefühlen auf einen möglichen Aufstiegsaspiranten. Somit war die Favoritenrolle von Anfang an klar vergeben.

Der TTC startete gut in die Doppel und konnte das Doppel zwei Marte/Pulter sowie Doppel drei Kopf/Haag gewinnen. Im Doppel eins Engeser/Banholzer gab es eine knappe Fünfsatz-Niederlage zum 2:1.

In den Einzeln wurden im vorderen Paarkreuz die Punkte durch einen Sieg von Engeser und einer Niederlage durch Marte geteilt. In der Mitte gab der TTC durch zwei Niederlagen von R. Banholzer und P. Pulter die Gesamtführung an den Gast ab. Im hinteren Paarkreuz konnte F. Kopf sein Spiel gewinnen, die zweite Partie verlor M. Haag zum 4:5.

Das Spiel drohte nun seinen zu erwartenden Lauf zu nehmen, aber der TTC zeigte im zweiten Durchgang viel Moral und konnte Durch drei Siege von D. Marte, N. Engeser und R. Banholzer das Spiel wieder zu unseren Gunsten kippen. Der Gast verkürzte noch einmal durch einen Sieg über P. Pulter auf 7:6, dann machten jedoch F. Kopf und M. Haag mit zwei Siegen zum 9:6 alles klar. Am Ende bleibt ein für den TTC etwas überraschender Sieg, der an diesem Tag jedoch nicht unverdient war.

2016 09 17 Herren1