Herren 1 – Kreisklasse A1:

TTSB Aistaig - TTC Seedorf   6:9

Der TTC trat am letzten Wochenende beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer in Aistaig an. Personell konnte der TTC aus dem Vollen schöpfen, aber auch der Gastgeber trat in Bestbesetzung an. Somit war alles für ein hochklassiges Duell vorbereitet. Die Spiele in den letzten drei Jahren gegen Aistaig ließen bereits auf spannende Einzel mit tollen Spielen hoffen und so war auch dieses Mal die Halle in Aistaig gut gefüllt.

Der Gastgeber startete besser in die Doppel und nur unser Doppel zwei D. Marte/P. Pulter konnten gewinnen. Das Doppel eins N. Engeser/R. Banholzer und das Doppel drei F. Kopf/T. Stais gingen zum 1:2 an Aistaig.

Deutlich besser lief es dagegen in den Einzeln. Hier konnte der TTC durch Siege von N. Engeser und D. Marte in tollen Spielen die Führung übernehmen. In der Mitte legte P. Pulter mit einem klaren Sieg nach und R. Banholzer entschied ein enges Match nach 0:2 Sätzen noch zu einem 3:2 Sieg. Im hinteren Paarkreuz ging das Spiel von T. Stais verloren und F. Kopf konnte ebenfalls einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln. Somit gewann der TTC im ersten Einzeldurchgang fünf der sechs Spiele zur 6:3 Führung.

Der zweite Einzeldurchgang startete ebenfalls stark. D. Marte konnte sein Einzel im Duell der Spitzenspieler klar gewinnen und auch N. Engeser konnte ein enges Match für sich entscheiden. In der Mitte hatte R. Banholzer mit zwei Matchbällen den Gesamtsieg bereits auf dem Schläger, aber nun stemmte sich Aistaig noch einmal gegen die Niederlage und sein Gegner konnte das Spiel noch gewinnen. In der Folge hatten P. Pulter und F. Kopf ebenfalls das Nachsehen und der Gastgeber verkürzte auf 8:6. Im letzten Einzel des Spiels lies dann jedoch T. Stais seinem Gegner keine Chance und so wurde mit der bisher besten Saisonleistung der viel umjubelte 9:6 Sieg gegen eine sehr starken Gegner eingefahren.

Durch diesen Sieg beim Tabellenführer festigt der TTC seinen zweiten Tabellenplatz und hat nun bei einem Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten Bergfelden und nur noch einem verbleibenden Spiel die Trümpfe im Kampf um den Relegationsplatz selbst in der Hand.

2016 03 19 Herren1