Herren 1 – Kreisklasse A1:

SV Bergfelden - TTC Seedorf   9:5

Der TTC musste am Wochenende beim Tabellendritten in Bergfelden ran. Bei drei Punkten Vorsprung auf den Gastgeber war klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde und Bergfelden nur ein Sieg weiterhilft, dem TTC würde bereits ein Unentschieden für eine Vorentscheidung im Kampf um den Relegationsplatz reichen. Personell hatte sich der Gastgeber zur Rückrunde etwas überraschend mit dem vorderen Paarkreuz vom Ligakonkurrenten aus Vöhringen verstärkt. Der TTC hingegen musste auf P. Pulter verzichten, er wurde durch M. Haag ersetzt.

Die Doppel starteten für den TTC durchwachsen. Das Doppel eins N. Engeser/R. Banholzer konnte zwar ihr Spiel gewinnen aber das Doppel zwei D. Marte/M. Haag und drei F. Kopf/T. Stais gingen an den Gastgeber zum 1:2 Rückstand.

In den Einzeln startet N. Engeser mit einem Sieg und D. Marte mit einer Niederlage. In der Mitte rang F. Kopf seinen Gegner im fünften Satz nieder und R. Bahnholzer verlor ein enges Match in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz gingen beide Punkte durch Niederlagen von M. Haag und T. Stais zum 3:6 an den Gegner. Somit stand der TTC nach dem ersten Durchgang bereits mächtig unter Zugzwang.

Im zweiten Durchgang zeigte das vordere Paarkreuz, dass sie mit diesem Druck umgehen können und beide Einzel konnten durch D. Marte und N. Engeser zum 5:6 gewonnen werden. Leider verpasste es das mittlere Paarkreuz hier nachzulegen und R. Banholzer verlor knapp im 5. Satz (13:11) und F. Kopf verlor ebenfalls sein Einzel in vier Sätzen. Im hinteren Paarkreuz war M. Haag bereits auf dem zum Sieg aber sein Einzel ging nicht mehr in die Wertung ein, da T. Stais ebenfalls sein Einzel zum 5:9 Endstand verlor.

Durch diese Niederlage ist der Vorsprung auf Bergfelden bis auf einen Punkt bei noch zwei verbleibenden Spielen geschmolzen und es wird noch ein richtig spannendes Saisonfinale. Den TTC erwartet am Sa. 19.03.2016 um 17:00 Uhr die nächste schwere Aufgabe, da wir auswärts beim ungeschlagenen Tabellenführer in Aistaig antreten dürfen.