Herren 1 – Kreisklasse A:

SV Bergfelden I - TTC Seedorf I 4:9

Bevor es zu einer knapp fünfwöchigen Tischtennis-Pause für unsere erste Mannschaft kommt, ging es zum Auswärtsspiel nach Bergfelden. Obwohl Bergfelden den 7. Tabellenplatz belegt, konnte man in der Hinrunde nur knapp mit 9:6 gewinnen. Wir gingen deshalb erneut von einem engen Spiel aus. Erfreulich war, dass die erste Mannschaft personell aus dem Vollen schöpfen konnte.

Der Start verlief zu unseren Gunsten. Nach den Doppeln führte man mit 2:1, nur das Doppel R. Banholzer/N. Engeser wurde verloren. Im vorderen Paarkreuz konnten dann die Spiele von D. Marte und N. Engeser jeweils knapp im fünften Satz gewonnen werden. Nachdem P. Pulter sein Spiel verlor, konnten R. Banholzer, F. Kopf und T. Stais drei Siege in Folge einfahren, wodurch eine solide 7:2 Führung und damit eine Vorentscheidung entstand. Im vorderen Paarkreuz verlor N. Engeser gegen die Nummer eins des Gegners. D. Marte bewies in einem spannenden Spiel Nervenstärke und konnte auch sein zweites Einzel im fünften Satz für sich entscheiden. Obwohl sich R. Banholzer nach einem 0:2 Rückstand noch einmal bis zum Entscheidungssatz heran kämpfte, verlor er sein Spiel knapp. P. Pulter sorgte mit seinem Sieg dann für den 9:4 Endstand. Der 9:4 Sieg sieht jedoch letztendlich deutlicher aus als er war, da vier Einzel in den Entscheidungssatz gingen und der TTC glücklicherweise drei davon für sich entscheiden konnte.

Mit diesem Auswärtssieg konnte die erste Mannschaft in der Rückrunde den fünften Sieg in Folge einfahren und befindet sich deshalb auf dem ersten Tabellenplatz. Der Tabellenzweite aus Aistaig hat bei einem besseren Punkteverhältnis jedoch derzeit auch zwei Spiele weniger auf dem Konto.

Das nächste Spiel findet erst wieder am Samstag, 08.03. um 17 Uhr in Seedorf statt. Die erste Mannschaft des TTC trifft dann auf den Tabellensechsten aus Aichhalden.

2014-02-01 Herren1