Herren 1 – Kreisklasse A:

TTC Seedorf I - TTC Aichhalden I 9:0

Nach einer Spielpause von knapp 5 Wochen (inklusive Fasnet, siehe Bild unten) traf unsere Erste im Heimspiel auf die erste Mannschaft aus Aichhalden. Obwohl sich Aichhalden im unteren Tabellendrittel befindet, verlief schon das Hinspiel äußerst knapp, wodurch wir gewarnt waren. Umso besser war es, dass die erste Mannschaft personell aus dem Vollen schöpfen konnte.

Der TTC erwischte einen optimalen Start und konnte alle drei Doppel für sich entscheiden. Mit dieser 3:0 Führung spielte man auch in den Einzeln befreit auf. N.Engeser und Marte konnten im vorderen Paarkreuz beide Einzel in zwei schön anzusehenden Spielen für sich entscheiden. Im mittleren Paarkreuz musste Banholzer in seinem Einzel zwar bis in den Entscheidungssatz, gewann diesen dann aber deutlich mit 11:1. Pulter (3:0) und Kopf (3:1) konnten ebenfalls zwei Siegen einfahren. In einem packenden Einzel, das ebenfalls bis in den Entscheidungssatz ging, machte Stais den 9:0 Erfolg für unsere erste Mannschaft perfekt.

Somit konnte unsere erste Mannschaft in der Rückrunde den sechsten Sieg aus sechs Spielen einfahren und befindet sich weiter auf dem ersten Tabellenplatz.

Vorschau für Samstag, 15.03.2014:

TTC Seedorf I – TTSB Aistaig I , 17 Uhr

Im Topspiel der A-Klasse treffen kommenden Samstag der Tabellenführer und der Tabellenzweite aufeinander. Der TTC konnte das Hinspiel zwar mit 9:6 überraschend für sich entscheiden, Aistaig bleibt als letztjähriger Absteiger aus der Kreisliga jedoch Favorit für dieses Spiel. Mit einem Sieg könnte Aistaig uns vom ersten Tabellenplatz verdrängen und somit einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Mit einem Sieg wären wir wiederum in einer sehr guten Ausgangslage für die Meisterschaft, somit kann das Spiel als Vorentscheidung um den Titel betrachtet werden. Alle Freunde und Gönner des TTC sind zu diesem Spiel recht herzlich eingeladen und wir würden uns über jede Unterstützung freuen, um dieses Spiel zu einem echten Heimspiel zu machen.

TTC Seedorf I – TTC Vöhringen III, 20 Uhr

Das Hinspiel gegen Vöhringen konnte zwar deutlich mit 9:3 gewonnen werden, trotzdem sind wir uns über die Spielstärke der Vöhringer bewusst, da Vöhringen die drittbeste Mannschaft der Rückrunde ist. Auch in diesem Spiel sind wir über jede Unterstützung dankbar.

Fasnet 2014

Wie letztes Jahr war der TTC auch dieses Mal am Schmotziga wieder als Gruppe unterwegs. Ein besonderer Dank geht hierbei an Helena und Patrick Kohr für die hervoragende Verpflegung zu Beginn des Abends!

2014 Fasnet