Herren 1 – Kreisklasse A:

TSV Endingen II - TTC Seedorf 2:9

Zum Rückrundenbeginn musste die erste Mannschaft gleich zweimal auswärts antreten. Mit Endingen und Schömberg traf man dabei auf zwei starke Gegner an die wir nicht die besten Erinnerungen hatten, waren es doch genau diese zwei Mannschaften die uns in der Hinrunde als einziges besiegen konnten. Das erste Spiel gegen Endingen fand unter besseren Vorbedingungen als in der Hinrunde statt, da der TTC dieses Mal sein vorderes Paarkreuz N. Engeser/D. Marte zur Verfügung hatte.

In den Doppeln legte der TTC in diesem Spiel gleich los wie die Feuerwehr und wir konnten alle drei Doppel für uns entscheiden. so setzte sich das Doppel eins D. Marte/P. Pulter ebenso wie das Doppel zwei R. Banholzer/N. Engeser und das Doppel drei F. Kopf/T. Stais mit 3:1 Sätzen zur 3:0 Führung durch.

In den Einzeln hatte D. Marte im vorderen Paarkreuz gegen die Nummer eins des Gegners das Nachsehen, dafür konnte N. Engeser sein Spiel im fünften Satz gewinnen. Das mittlere Paarkreuz ging durch Siege von P. Pulter und R. Banholzer ebenso wie das hintere Paarkreuz durch Siege von T. Stais und F. Kopf an den TTC. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang bereits 8:1 für den TTC und das Spiel war schon fast entschieden.

Im zweiten Einzeldurchgang musste sich N. Engeser wie zuvor D. Marte ebenfalls der Nummer eins des Gegners geschlagen geben. Dies war letztendlich jedoch nur noch Ergebniskosmetik, da D. Marte mit seinem Sieg den 9:2 Endstand perfekt gemacht hat.

Besonders erwähnenswert bei diesem Spiel war die faire Geste des Gegners P. Pulter zu behandeln. Pierre hatte sich während des Spiels einen Nerv eingeklemmt und konnte sich fast nicht mehr bewegen, dadurch war sein Einsatz für das Spiel gegen Schömberg stark gefährdet. Durch den beherzten Einsatz einer Spielerfrau von Endingen, die selbst Physiotherapeutin ist, konnten die Schmerzen jedoch durch eine Massage behoben werden. Dadurch konnte Pierre fast beschwerdefrei im zweiten Spiel antreten. Daher nochmal einen herzlichen Dank an Frau Neher für diese nette Geste!

Durch diesen in dieser Höhe überraschenden Sieg konnte der TTC mit breiter Brust zum zweiten Spiel nach Schömberg fahren.