Herren 1 – Kreisklasse A:

TG Schömberg - TTC Seedorf I 4:9

Vor diesem Spiel war klar, dass der erste Spieltag gleich richtungsweisend für beide Teams sein wird. Der TTC belegte nach der Hinrunde den zweiten Tabellenplatz und Schömberg lag mit zwei Punkten Rückstand in Lauerstellung direkt hinter dem TTC. Entgegen der Hinrundenniederlage konnte der TTC in diesem Spiel mit der Bestbesetzung antreten und der Gastgeber musste auf seine Nummer vier verzichten.

Da P. Pulter angeschlagen in das Spiel ging wollten wir kein Risiko für ein mögliches Schlussdoppel eingehen und deshalb hatten wir die Doppel eins und zwei getauscht. Somit traten D.Marte/P. Pulter gleich zu Beginn als Doppel zwei gegen das Doppel eins des Gegners an und konnten dies auch mit 3:1 gewinnen. Das neue Doppel eins R. Banholzer/N. Engeser fiel das Spiel gegen das starke Doppel zwei des Gegners sehr schwer und somit ging dieses Spiel mit 1:3 an den Gegner. Im Doppel drei setzen sich F. Kopf und T. Stais klar durch und sicherten dem TTC die 2:1 Führung.

In den Einzeln konnte der Gastgeber durch zwei Siege im vorderen Paarkreuz wieder in Führung gehen. Hier hatten D. Marte und N. Engeser gegen die starken Spitzenspieler aus Schömberg jeweils mit 1:3 Sätzen das Nachsehen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz lief es dafür erfolgreicher für den TTC, denn mit vier Siegen in Folge durch P. Pulter, R. Banholzer, T. Stais und F. Kopf konnte die Führung wieder zurückgeholt und ausgebaut werden. Somit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 für den TTC.

Im zweiten Einzeldurchgang lief es für N. Engeser und D. Marte deutlich besser. Beide konnten sich in tollen Spielen gegen ihre Starken Gegner behaupten und die Spiele gewinnen. Im mittleren Paarkreuz musste sich R. Banholzer geschlagen geben dafür konnte P. Pulter durch seinen Sieg den Sack zum 9:4 Erfolg zumachen.

Durch diese beiden Siege konnte der TTC seinen zweiten Tabellenplatz festigen und sich gleich am ersten Spieltag für die beiden Niederlagen der Hinrunde revanchieren. Da Schömberg an diesem Spieltag ebenfalls zwei Spiele hatte und vor unserem Spiel bereits gegen Hardt verloren hat ist unser Vorsprung auf den dritten Platz nun auf sechs Punkte angestiegen.

2014-01-18 Herren1