Herren 1 – Kreisklasse A1:

TTC Vöhringen III - TTC Seedorf   8:8

Der TTC musste beim Spiel in Vöhringen auf zwei Spieler (D. Marte und P. Pulter) verzichten, dafür rückten M. Haag und O. Wilhelm nach. Es war jedoch von Beginn an klar, dass dies ein enges Spiel werden könnte.

Der TTC startete schlecht in die Doppel und verlor sein Doppel zwei F. Kopf/T. Stais und Doppel drei M. Haag/O. Wilhelm. Besser machte es das Doppel eins durch einen Sieg von N. Engeser/R. Banholzer zum 1:2 aus Sicht des TTC’s.

In den Einzeln lief es im ersten Durchgang deutlich besser hier konnten vier der sechs Spiele durch Siege von N. Engeser, R. Banholzer, F. Kopf und M. Haag gewonnen werden. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 5:4 und wir konnten die Führung übernehmen.

Im zweiten Durchgang legte das vordere Paarkreuz N. Engeser / R. Banholzer mit zwei Siegen nach und erhöhte die Führung auf 7:4. Leider konnte die Mitte hier nicht mithalten und es folgten zwei Niederlagen durch F. Kopf und T. Stais. Im hinteren Paarkreuz sicherte M. Haag dem TTC mit seinem zweiten Sieg den wichtigen achten Punkt. O. Wilhelm hatte die Chance das Spiel für den TTC zu entscheiden doch das Spiel ging leider im fünften Satz an den Gastgeber.

Somit musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden im Schlussdoppel fallen. Der Gastgeber erwischte einen guten Start und ging in einem hochkarätigen Schlussdoppel mit 2:0 Sätzen in Führung. Unser Doppel eins N. Engeser/R. Banholzer kämpften sich noch einmal ins Spiel zurück aber leider konnte nur der dritte Satz gewonnen werden. Somit steht am Ende dieses Spiels ein gerechtes 8:8 Unentschieden als Ergebnis fest.

Trotz dieses Punktverlustes bleibt der TTC auf dem zweiten Tabellenplatz und hat weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten aus Bergfelden. Die nächsten Spiele für den TTC finden am 05.03.2016 um 17:00 Uhr gegen Dunningen und um 20:00 Uhr gegen Dormettingen in Seedorf statt.