Herren 1 – Kreisklasse A1:

TTC Seedorf – TSV Hochmössingen II  9:3

Im zweiten Spiel des Abends war es klar, dass es nicht so einfach werden würde. Der Gast aus Hochmössingen ist ebenfalls stark in die Rückrunde gestartet und auch die Aufstellung beider Mannschaften lies deutete auf interessante Spiele hin.

Der TTC startete etwas holprig in die Doppel und verlor sein Doppel eins D. Marte/F. Kopf. Besser machte es das Doppel zwei und drei, hier konnte durch Siege von N. Engeser/R. Banholzer und T. Stais/M. Haag eine 2:1 Führung für den TTC herausgespielt werden.

In den Einzeln wurde mit Siegen von D. Marte, N. Engeser und R. Banholzer die Führung auf 5:1 ausgebaut. Danach verloren F. Kopf und T. Stais und der Gast verkürzte auf 5:3. In den nun parallel laufenden spielen lieferte sich M. Haag und D. Marte jeweils ein spannendes Einzel mit dem Gegner und das Spiel stand zu diesem Zeitpunkt etwas auf der Kippe. Zu unserer Freude konnten beide Partien nach hartem Kampf für den TTC entschieden werden. N. Engeser legte danach stark nach und R. Banholzer machte wiederrum in einem engen Spiel den Sack zum 9:3 Erfolg zu.

Mit diesen beiden Siegen konnte die erste Mannschaft den zweiten Tabellenplatz weiter festigen. Die nächste Partie für den TTC findet am 27.02.2016 um 20:00 Uhr in Vöhringen statt.