Der TTC bezahlt erstes Lehrgeld in der Kreisliga

Nach zwei Aufstiegen in den Runden 2012/2013 und 2013/2014, stand der ersten Mannschaft des TTC Seedorf das erste Mal seit der Vereinsgründung 1978 eine Saison in der Kreisliga bevor.

Bereits beim ersten Spieltag am 20.09.2014 bezahlte unsere erste Mannschaft ihr erstes Lehrgeld. Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft musste man beim letztjährigen Absteiger aus Aldingen eine herbe 0:9 Niederlage einstecken. Lediglich das Doppel Hangst, Christian und Glatthaar konnte ein Spiel in den Entscheidungssatz bringen, musste sich aber letztendlich geschlagen geben.

Am 27.09.2014 kam es dann zu einem doppelten Heimspieltag für unsere erste Mannschaft.

Herren 1 – Kreisliga:

TTC Seedorf – TTSB Aistaig 4:9

Die Mannschaft aus Aistaig schaffte wie auch unsere erste Mannschaft im letzten Jahr ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga. Dementsprechend erhofften wir uns zumindest einen Punktgewinn in dieser Partie.

Schon der Start in die Doppel verlief jedoch alles andere als glücklich. Alle drei Doppel wurden aus Sicht des TTC verloren, selbst das Doppel Marte/Pulter konnte eine 2:0 Führung nicht verteidigen.

In die Einzel startete die erste Mannschaft besser. Marte und Banholzer konnten in zwei sehenswerten Partien überzeugen und Punkte für den TTC sammeln. Nachdem Pulter im Entscheidungssatz sein Einzel verlor und Kopf seines im Entscheidungssatz wiederum für sich entschied, gab die erste Mannschaft drei Einzel in Folge ab, wodurch sich ein deutlicher 3:7 Rückstand entwickelte. Banholzer konnte mit einer weiteren sehr guten Leistung seinen zweiten Einzelerfolg feiern, Pulter und auch Kopf verloren jedoch ihre Partien. Zum Schluss stand eine deutliche 4:9 Niederlage zu Buche. Von sechs Partien die in den Entscheidungssatz gingen, konnte unsere erste Mannschaft nur zwei für sich entscheiden, was an diesem Tag den Unterschied ausmachte. Der klare Endstand spiegelt deshalb letztendlich nicht unbedingt den Spielverlauf wieder.

Herren 1 – Kreisliga:

TTC Seedorf – TTC Vöhringen II 5:9

Gegen die Gäste und den Favoriten aus Vöhringen verlief der Start in die Doppel etwas besser. Das Doppel 1 Marte/Pulter konnte ihr Doppel in vier Sätzen für sich entscheiden.

Darauffolgend konnte Marte das erste Einzel mit einer überzeugenden Leistung in drei Sätzen deutlich für sich entscheiden. In der Folge konnten jedoch nur noch Pulter, Banholzer und Kopf Punkte in den Einzeln sammeln, wodurch die nächste Niederlage feststand. Auch in dieser Partie verlor unsere erste Mannschaft drei Einzel knapp im Entscheidungssatz.

Am kommenden Samstag, 04.10.2014 trifft die erste Mannschaft im Heimspiel um 17 Uhr auf Sulgen II.