Herren 1 – Kreisklasse A:

TTV Zimmern 1 - TTC Seedorf I 1:9

Am letzten Spieltag der Spielrunde trat die erste Mannschaft des TTC‘s auswärts in Zimmern an. Da wir die Meisterschaft bereits am vergangenen Spieltag zu unseren Gunsten entschieden hatten konnten wir ohne Druck in Zimmern antreten. Der TTC musste dabei verletzungsbedingt auf P. Pulter verzichten, dafür rückte U. Engeser wieder in das Team nach. Die Gäste traf es noch härter, da sie gleich mit drei Ersatzspielern antreten mussten.

Der TTC erwischte, wie so oft in der Rückrunde, einen guten Start und ging in den Doppel mit 2:1 durch Siege von R. Banholzer/D. Marte und F. Kopf/T.Stais in Führung. Lediglich das Vater und Sohn Doppel U. Engeser und N. Engeser hatten gegen ihre Gegner knapp in fünften Satz verloren.

In den Einzeln legte der TTC gleich kräftig nach und konnte alle der folgenden sieben Einzel deutlich gewinnen. Nur T. Stais musste bis in den fünften Satz, den er aber knapp für sich entscheiden konnte. Somit konnte sich der TTC gegen eine ersatzgeschwächte Zimmerner Mannschaft am Ende klar mit einem ungefährdeten 9:1 Sieg durchsetzen.

Einen kleinen Nachtrag gibt es noch zu dem Spiel letzte Woche gegen Vöhringen 3. Vor lauter Freude über das Erreichen der Meisterschaft wurde in unserem Bericht gar nicht erwähnt, dass Florian Kopf an diesem Tag sein 250. Verbandsspiel für den TTC gespielt hat und damit mit der goldenen Vereinsmedaille für seine Verdienste geehrt wurde. Daher wollen wir hiermit noch nachträglich mit einem herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung gratulieren!

Für den TTC bedeutet dieser Sieg einen tollen Abschluss der Spielrunde 2013/2014 in der Kreisklasse A1. Wir sind als Aufsteiger in diese Klasse mit dem Saisonziel Nichtabstieg gestartet. Nach der Saisonhälfte waren wir dann auf dem zweiten Tabellenplatz und hatten unser Saisonziel von 14 Punkten bereits in der Hinrunde erreicht. In die Rückrunde starteten wir dann mit dem Ziel diesen zweiten Platz zu bestätigen und zu verteidigen, um somit die Relegation zur Kreisliga zu erreichen. Durch das Hinzustoßen von N. Engeser zur Mannschaft hat sich unsere Gesamtstärke noch einmal verbessert. Speziell in der Rückrunde waren unsere Doppel eine echte Macht und wir konnten 24 von 28 gespielten Doppeln gewinnen. Dazu kam das wir in der Rückrunde kein Spiel mehr verloren haben und somit eine perfekte Rückrunde gespielt haben.

Da die Mannschaft aus Aistaig, die lange klarer Meisterschaftsfavorit war, in der Rückrunde nicht mehr ganz so überzeugend auftrat bot sich uns die Chance dieses Team noch abzufangen. Diese Möglichkeit haben wir durch tolle Spiele und eine geschlossene Mannschaftsleistung genutzt und sind zur Überraschung aller noch an ihnen zur Meisterschaft vorbeigezogen. Somit spielt der TTC nächstes Jahr nun erstmalig in der Vereinsgeschichte in der Kreisliga.

Unseren Sportfreunden aus Aistaig wünschen wir viel Erfolg für die Relegation und wir würden uns freuen, wenn auch sie nächstes Jahr wieder Kreisliga spielen würden und wir uns wieder in spannenden Spielen mit ihnen messen dürften.

2014-03-29 Herren1