Die erste Mannschaft des TTC Seedorf macht den direkten Aufstieg in die Kreisliga perfekt!

Herren 1 – Kreisklasse A:

TTC Seedorf I - TTSB Aistaig 9:4

Am Samstag kam es zum Topspiel in der A-Klassse und zur Entscheidung in Sachen Meisterschaft. Unsere Erste traf als Tabellenführer auf den Tabellenzweiten aus Aistaig. Sowohl wir als auch die Gäste konnten personell aus dem Vollen schöpfen, wodurch einem echten Spitzenspiel nichts im Wege stand.

Wie schon so oft in dieser Runde konnten wir durch unsere Doppel-Stärke mit einer 2:1 Führung in die Einzel gehen. Lediglich das Doppel Kopf/Stais wurde verloren. In die Einzel startete unsere erste Mannschaft furios. N.Engeser, D.Marte, R.Banholzer und P.Pulter konnten vier Siegen in Folge einfahren, wodurch eine deutliche 6:1 Führung entstand. F.Kopf musste sich seinem Gegner im Entscheidungssatz geschlagen geben, doch T.Stais konnte sein Spiel für sich entscheiden. Die Mannschaft aus Aistaig gab sich trotz dem hohen Rückstand nie auf. N.Engeser verlor sein Spiel gegen die Nummer 1 des Gegners, doch D.Marte konnte mit einer guten Leistung sein Einzel klar für sich entscheiden. Nachdem R.Banholzer sein Spiel verlor, konnte P.Pulter den 9:4 Erfolg für unsere erste Mannschaft perfekt machen.

Trotz des relativ deutlichen Sieges dauerte die Partie gegen Aistaig fast drei Stunden. Dies zeigt deutlich, wie knapp die jeweiligen Spiele verliefen.

TTC Seedorf – TTC Vöhringen 9:1

Im zweiten Spiel traf die erste Mannschaft auf Vöhringen, die in der Rückrundentabelle den zweiten Platz belegen.

Der Start in diese Partie lief perfekt und man konnte alle drei Doppel für sich entscheiden. Lediglich das Doppel Marte/Pulter musste in den Entscheidungssatz, konnte diesen dann aber deutlich für sich entscheiden. In der Folge wurden 5 Einzel nacheinander gewonnen. T.Stais verlor sein Einzel dann knapp im fünften Satz. N.Engeser holte mit seinem Sieg schließlich den Punkt zum 9:1 Endstand.

Nach diesen zwei Siegen konnte die erste Mannschaft erneut den Meisterschaftstitel feiern. Erst im letzten Jahr ist man in die A-Klasse aufgestiegen, umso höher ist dieser „Durchmarsch“ zu werten. Seit der Vereinsgründung 1978 wird der TTC Seedorf im nächsten Jahr erstmals in der Kreisliga vertreten sein.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer, die uns während den zwei Heimspielen unterstützt haben. Der Sportverein Seedorf „sponsorte“ den Aufstieg des TTC mit einem Humpen Bier (siehe Bild), auch dafür nochmal ein Dankeschön.

2014-03-16 Herren1