Herren 1 – Kreisklasse A:

TTC Seedorf I - SV Bergfelden 9:6

Am zweiten Spiel konnte unsere Nummer eins D. Marte teilnehmen und somit konnte man gegen den Gast aus Bergfelden wieder auf die Stammmannschaft zurückgreifen.

Wie bereits im ersten Spiel erwischte auch hier der Gegner den besseren Start und ging mit 2:1 nach den Doppeln in Führung.

In den ersten sechs Einzeln wurden die Punkte pro Paarkreuz wieder geteilt und D.Marte, R. Banholzer und U. Engeser konnten Ihre Spiele gewinnen, P. Pulter, F. Kopf und T. Stais hatten das Nachsehen. Somit führte der Gast nach dem ersten Durchgang mit 5:4. Doch bevor der TTC in diesem Spiel den Zweifel aufkommen ließ, dass an diesem Abend womöglich die zweite Niederlage folgt, drehte der TTC richtig auf.

Im vorderen Paarkreuz gewannen D. Marte und P. Pulter beide Einzel und in der Mitte legten R. Banholzer und F. Kopf mit zwei Siegen nach. Das hintere Paarkreuz teilte durch eine Niederlage durch T. Stais und einen Sieg durch U. Engeser seine Punkte, was aber für einen 9:6 Sieg ausreichte.

Die beiden Spiele gegen zwei sehr starke Gegner haben dem TTC gezeigt, dass wie vermutet nun die schwersten Spiele in der Runde noch anstehen. Nichts desto trotz kann sich der TTC an diesem Spieltag über weitere zwei Punkte freuen, die uns dem Klassenerhalt näher bringen. In den nächsten drei Wochen darf sich der TTC mit Aistaig, Schömberg und Hardt auf drei Topmannschaften in dieser Klasse freuen, auch wenn der TTC jeweils nur Außenseiter ist.

Los geht es am nächsten Samstag um 20:00 Uhr in Aistaig, wo der TTC beim souveränen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Aistaig antreten darf.

2013-11-16 Herren1