Herren 1 – Kreisklasse A:

TTC Seedorf I - TTV Zimmern 9:4

Am vierten Spieltag durfte der TTC beim ersten Heimspiel in dieser Runde den Gast aus Zimmern begrüßen. Mit Zimmern traf man an diesem Tag auf keinen unbekannten Gegner, da man sich schon aus der gemeinsamen Zeit in der Kreisklasse B gut kannte und die Spiele dort immer sehr ausgeglichen waren und meist über die volle Distanz gingen.

In die Doppel startete der TTC denkbar schlecht. Unsere Doppel eins Marte/Pulter fand gegen seinen Gegner nie richtig ins Spiel und musste seine erste Niederlage seit nun elf ungeschlagenen Monaten einstecken. Beim Doppel zwei Banholzer/Engeser verliefen die Sätze zwar enger jedoch hatte es auch hier nie gereicht den Satzgewinn einzufahren und somit ging auch dieses Doppel verloren. Besser sah es dagegen beim Doppel drei Kopf/Stais aus die ihr Doppel gewinnen konnten und somit den Fehlstart nicht komplett gemacht hatten. Trotz allem ging es mit einem in dieser Saison noch nicht gewöhnten 1:2 in die Einzel.

In den Einzeln verlief es zunächst ausgeglichen D. Marte konnte sein Spiel klar gewinnen und P. Pulter musste trotz großen Kampfes Lehrgeld bezahlen und hatte gegen seinen clever spielenden Gegner das Nachsehen. R. Banholzer ließ einen Sieg folgen und F. Kopf verlor seine Partie. Im hinteren Paarkreuz hatten dafür T. Stais und U. Engeser, der an diesem Tag sein 200. Spiel für den TTC absolvierte, einen besseren Lauf und beide konnten ihre umkämpften Spiele gewinnen. Durch diese zwei wichtigen Spiele ging der TTC zum ersten Mal in Führung und mit einem 5:4 in den zweiten Einzeldurchgang.

Angetrieben von der ersten Führung setzte D. Marte sich sofort daran diese zu erhöhen. Gegen den Zimmerner Spitzenspieler E. Mahler hatte Dominik in der Vergangenheit immer seine Probleme, nicht aber so an diesem Tag. Mit seiner besten Leistung bisher gegen diesen Gegner zeigte er sein bestes Tischtennis und konnte so mit seinem Sieg bereits für eine Vorentscheidung sorgen. P. Pulter tat es ihm gleich und gewann ebenfalls mit viel Einsatz sein Spiel. In der Mitte hielt R. Banholzer gegen das Zimmerner Nachwuchstalent dagegen und konnte ebenfalls mit einer starken Leistung sein Spiel für sich entscheiden. Den letzten noch fehlenden Punkt für den TTC ergatterte sich F. Kopf, wobei auch bei einer Niederlage der Gesamtsieg schon feststand, da T. Stais ebenfalls sein Spiel schon gewonnen hatte, was aber nicht mehr in die Wertung ging. Somit konnte der TTC mit 6! Einzelsiegen in Folge das Spiel überraschend klar für sich entscheiden. Mit dem nun vierten Sieg im vierten Spiel rückt der angepeilte Klassenerhalt in greifbare Nähe.

Ein großer Dank geht an die Familien und Freunde die den TTC an diesem Spieltag so zahlreich unterstützt hatten.

Das Nächste Spiel für die Herren 1 findet am 16.11.2013 in Seedorf um 17:00Uhr gegen TSV Endingen 2 und um 20:00Uhr gegen den SV Bergfelden statt.

2013-10-26 Herren 1