Herren 1 – Kreisklasse A:

TSV Hochmössingen II – TTC Seedorf I 3:9

Nach dem guten Start gegen Vöhringen ging es am zweiten Spieltag nach Hochmössingen. In diesem Spiel durfte sich der TTC auf zwei bekannte Gesichter freuen, da mit Stan Wisniowski und Uwe Raible gleich zwei ehemalige TTC’ler in den Reihen des Gegners standen. Die Vorzeichen für dieses Spiel waren nicht gut, da der TTC in diesem Spiel auf sein vorderes Paarkreuz verzichten musste. Neben dem aus Deißlingen zurückgekehrten Nicolai Engeser, der aufgrund einer Verletzung mindestens die ganze Vorrunde verpassen wird, fehlte auch Dominik Marte. Der Gegner hatte jedoch ebenfalls personelle Probleme und musste sein mittleres Paarkreuz ersetzen.

Wie in der Vorwoche erwischte der TTC in den Doppeln einen guten Start und ging mit 2:1 in Führung. Dabei konnte das Doppel zwei Pulter/Stais und das Doppel drei Glatthaar/Kopf gewinnen, das Doppel eins Banholzer/Engeser verlor knapp.

In den Einzeln erwischte der TTC ebenfalls einen guten Tag. Zu Beginn verlor zwar Raphael Banholzer gegen die Hochmössinger Nummer eins, danach konnte der TTC aber mit Pulter, Kopf, Stais, Engeser und Glatthaar gleich fünf (!) Einzel in Folge gewinnen. Somit war der TTC mit einer 7:2 Führung gut für den zweiten Durchgang gewappnet.

Im zweiten Durchgang musste sich Pierre Pulter, wie bereits Raphael Banholzer, der Hochmössinger Nummer 1 Ludwig Hezel in einem engem und starken Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Raphael Banholzer konnte im zweiten Einzel seine Stärken ausspielen und ein ebenfalls spannendes und hochkarätiges Spiel gewinnen. Den Schlusspunkt zum 9:3 Sieg in diesem Spiel konnte Florian Kopf gegen seinen ehemaligen Teamkameraden Stan Wisniowski einfahren.

Mit diesem erneuten Sieg ist dem TTC ein Einstand nach Maß in die neue Liga gelungen. Mit nun 4:0 Punkten aus zwei Spielen ist die maximale Ausbeute erreicht und eine gute Grundlage für den Klassenerhalt gelegt.

Sieg in Hochmoessingen