Hallo Zusammen,

ihr könnt eigene Berichte für die Homepage erstellen indem ihr im links im Mitglieder Menü auf "Beitrag erstellen" klickt. Danach öffnet sich ein Fenster, wo ihr den Beitrag verfassen und veröffentlichen könnt. Folgende Punkte sind dabei besonders wichtig:

• "Haupteintrag" - Dies ist eine der wichtigsten Einstellungen. Ihr müsst diese auf "Ja" setzen damit der Beitrag auf der Startseite erscheint.
  • "Veröffentlichung starten" - Hier könnt ihr auswählen, wann euer Beitrag online gehen soll.
  • "Veröffentlichung beenden" - falls gewünscht könnt ihr hier sagen, wann der Beitrag wieder automatisch verschwinden soll. z.B. Weihnachtsgrüße die nach X-Tagen wieder verschwinden sollen.
  • "Schlagwörter" - Wählt hier die eintsprechende Mannschaft aus, damit der Beitrag automatisch unter der richtigen Berichts-Kategorie landet.
  • "Zugriff" - wer darf den Beitrag lesen. Standard ist "public" also jeder.

Eigentlich ist das Ganze sehr selbsterklärend und intuitiv. Solltet ihr dennoch Fragen haben so gebt mir einfach Bescheid.

Grüße,

Florian